NOCT – Release Termin bekannt

In NOCT schlüpft man in die Rolle eines Überlebenden in einer postapokalyptischen Welt (NOCT). Die Erforschung der Welt erfolgt entweder alleine oder im Mehrspielermodus, wobei man online sich nicht gerade kameradschaftlich zusammentut, sondern um Nahrung, Munition und Schutz streitet, doch die Spieler sind nicht NUR die einzige Gefahr.

Der Shooter gehört zum Genre der Survival-Horror-Spiele an und wird aus einer 2D-Topdown-Ansicht,  die an Drohnen mit Thermalkamera erinnern, gesteuert. Der Spieler erwartet eine Mischung aus Arcade-Schlachten und RPG-Survival-Elementen.

Die Musik aus NOCT stammt von Nine Inch Nails-Gitarrist Robin Finck, der gemeinsam mit Musiker Worldclock den Soundtrack eingespielt hat.

“Ich wurde in die Welt von NOCT eingeladen, um die Arbeit von Wordclock zu begleiten, um mit ihm zusammenzuarbeiten und dann gemeinsam das spezielle Flair einzufangen und um der Einöde etwas musikalische Hoffnung zu verleihen – wo es dort doch sonst nur grauenhaft gruselige Monster gibt.“, erklärt Robin Finck von Nine Inch Nails. “Es war eine Erfahrung, die mir die Haare zu Berge stehen lassen hat – und so soll sich das Eintauchen in die Musik des Spiels dann auch anfühlen. Das Team ist äußerst gewissenhaft und es macht einfach Spaß, zusammen jede Menge Steine umzudrehen.“

Noct erscheint am 22. Oktober via Steam für PC, Mac und Linux.

Werbung
Werbung

Aktuelle Beiträge